Mein Wahlkreis

Wir behandeln die spannenden Themen Ihres Stadtteils

Wahlkreis 4

Der Wahlkreis ist sehr heterogen, aber überall wohnen Menschen, sind Institutionen und Verbände, mit denen ich sehe gerne zusammen arbeite und für die ich mich gerne einsetze. Jeder Stadtteil hat seinen eigenen Charme und seine eigenen Probleme. Als Wahlkreisabgeordnete ist mir jeder Stadtteil wichtig.

Lurup

„Lurup braucht eine bessere Verkehrsanbindung – und vor allem bessere Busverbindungen. Ebenso muss mit dem Programm der Integrativen Stadtentwicklung mehr Mittel für die Entwicklung von Lurup bringen.“

Blankenese

„Ich freue mich, dass Blankenese endlich wieder eine Bücherhalle bekommen hat. Mir liegen aber auch der Schutz des Elbhangsgebiets in Blankenese und Nienstedten sowie die Pflege der historischen Parks am Herzen.“

Iserbrook

„Ich bin fassungslos, wie der Senat mit dem Bürgerbegehren zum Erhalt des Buchenwaldes umgegangen ist und den wertvollen Wald zerstört hat.“

Osdorf

„Ich möchte, dass Osdorf ein Bürgerhaus bekommt und die vielfältigen örtlichen Aktivitäten und lokalen Initiativen unterstützt werden. Osdorf braucht auch eine bessere Verkehrsanbindung!
Der Wohnungsmarkt hat bei mir eine ganz hohe Priorität!“

Nienstedten

„Ich möchte, dass Nienstedten seinen Charakter beibehalten kann und das einmalige Flair in diesem Elbvorort erhalten bleibt.“

Rissen

„Ich freue mich über den Erhalt unserer Rissener Polizeiaußenstelle.
Ich setze mich dafür ein, dass Rissen seinen Charme behält und Probleme mit dem Durchgangsverkehr nach Wedel eingedämmt werden.“

Sülldorf

„Mir ist der Schutz der Sülldorfer Feldmark wichtig. Nur so kann auch den Vernässungen Einhalt geboten werden. Neubauvorhaben dürfen den dörflichen Charakter in Sülldorf nicht zerstören.“

Bürgerdialog in Osdorf

„Unser Ziel ist es, in jedem Stadtteil unseres Wahlkreises präsent zu sein und mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort ins Gespräch zu kommen“, betonen Anne Krischok und Frank Schmitt. Nach Lurup und Nienstedten hatten die beiden SPD-Bürgerschaftsabgeordneten für den...

Hamburg investiert in Sanierung und Straßenbau im Hamburger Westen

SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Anne Krischok und Frank Schmitt haben aktuelle Zahlen und Fakten für ihren Wahlkreis beim Senat erfragt. Fast jeder Hamburger Autofahrer kennt die oft nur ausgebesserten Straßen mit ihren Schlaglöchern. Für Radfahrer sind viele...

Archiv