Mein Wahlkreis

Wir behandeln die spannenden Themen Ihres Stadtteils

Wahlkreis 4

Der Wahlkreis ist sehr heterogen, aber überall wohnen Menschen, sind Institutionen und Verbände, mit denen ich sehe gerne zusammen arbeite und für die ich mich gerne einsetze. Jeder Stadtteil hat seinen eigenen Charme und seine eigenen Probleme. Als Wahlkreisabgeordnete ist mir jeder Stadtteil wichtig.

Lurup

„Lurup braucht eine bessere Verkehrsanbindung – und vor allem bessere Busverbindungen. Ebenso muss mit dem Programm der Integrativen Stadtentwicklung mehr Mittel für die Entwicklung von Lurup bringen.“

Blankenese

„Ich freue mich, dass Blankenese endlich wieder eine Bücherhalle bekommen hat. Mir liegen aber auch der Schutz des Elbhangsgebiets in Blankenese und Nienstedten sowie die Pflege der historischen Parks am Herzen.“

Iserbrook

„Ich bin fassungslos, wie der Senat mit dem Bürgerbegehren zum Erhalt des Buchenwaldes umgegangen ist und den wertvollen Wald zerstört hat.“

Osdorf

„Ich möchte, dass Osdorf ein Bürgerhaus bekommt und die vielfältigen örtlichen Aktivitäten und lokalen Initiativen unterstützt werden. Osdorf braucht auch eine bessere Verkehrsanbindung!
Der Wohnungsmarkt hat bei mir eine ganz hohe Priorität!“

Nienstedten

„Ich möchte, dass Nienstedten seinen Charakter beibehalten kann und das einmalige Flair in diesem Elbvorort erhalten bleibt.“

Rissen

„Ich freue mich über den Erhalt unserer Rissener Polizeiaußenstelle.
Ich setze mich dafür ein, dass Rissen seinen Charme behält und Probleme mit dem Durchgangsverkehr nach Wedel eingedämmt werden.“

Sülldorf

„Mir ist der Schutz der Sülldorfer Feldmark wichtig. Nur so kann auch den Vernässungen Einhalt geboten werden. Neubauvorhaben dürfen den dörflichen Charakter in Sülldorf nicht zerstören.“

Bundesweiter Vorlesetag – Anne Krischok (SPD) liest im Stadtteilhaus Lurup Schülerinnen und Schülern der Grundschule Langbargheide vor

Am diesjährigen bundesweiten Vorlesetag beteiligten sich über 100.000 Vorleserinnen und Vorleser im ganzen Land. Zahlreiche Prominente, Schauspieler und Politiker in ganz Deutschland haben an diesem Tag vor Schulklassen und Kindergartengruppen vorgelesen. So auch die...

Halbzeitbilanz Rot-Grün

Anne Krischok und Frank Schmitt (SPD-Bürgerschaftsabgeordnete): „In vielen Politikfeldern sind wir gut aufgestellt, und Hamburg liegt weiter vorn.“ Gut besucht war eine Veranstaltung der beiden SPD-Bürgerschaftsabgeordneten für den Hamburger Westen, Anne Krischok und...

Einladung zur kommunalpolitischen Fahrradtour der SPD Rissen-Sülldorf sowie Altonas SPD-Bundestagsabgeordneten Matthias Bartke am 3. September

„Politik vor Ort erfahrenen“ – unter diesem Motto lädt die SPD-Rissen-Sülldorf alle Interessierten zu ihrer traditionellen kommunalpolitische Fahrradtour. Die Tour startet am Sonntag, dem 3.9., um 13.30 Uhr vor dem ASB-Seniorentreff an der Wedeler Landstraße. Der...

Archiv