Thema: Umwelt

Windenergie, Energieeinsparung, Gentechnik, uvm

„Wir müssen dafür sorgen, dass dieser Planet – wir haben nur eine Erde – auch für unsere Kinder und Nachkommen noch lebenswert ist.
Wirtschaftlicher Erfolg, Chancengerechtigkeit, der Schutz unserer Umwelt und sozialer Ausgleich gehören für mich zusammen.“

Anne Krischok

MdHB, SPD

Halbzeitbilanz Rot-Grün

Anne Krischok und Frank Schmitt (SPD-Bürgerschaftsabgeordnete): „In vielen Politikfeldern sind wir gut aufgestellt, und Hamburg liegt weiter vorn.“ Gut besucht war eine Veranstaltung der beiden SPD-Bürgerschaftsabgeordneten für den Hamburger Westen, Anne Krischok und...

mehr lesen

Der Sommer geht zu Ende – die Erkältungszeit beginnt

SPD-Umweltexpertin Anne Krischok: „Medikamente müssen umweltgerecht entsorgt werden, damit die Schadstoffe nicht wieder auf unserem Teller landen.“ Viele Hamburgerinnen und Hamburger hatten ohnehin in den vergangenen Monaten oft das Gefühl, dass trotz warmer...

mehr lesen

Archiv