Anne Krischok und Frank Schmitt (SPD): „Lurup kann zu Recht Stolz auf sich sein.“

Am 08. August 2015 machte der NDR mit seiner diesjährigen Sommertour Station in Lurup und forderte den Stadtteil mit der berühmten Stadtteilwette heraus. Innerhalb von 15 Minuten musste einen Bus der Metrolinie 2 komplett mit Luftballons füllen, und damit hatte Lurup die schwerste Stadtteilwette seid Beginn der Sommertour zu erfüllen.  „Ich hatte trotzdem keinen Augenblick lang Zweifel an dem Gewinn der Wette“, sagt Anne Krischok, nachdem sich via Liveschaltung die Fernsehschauer der NDR Sendung Hamburg Journal davon überzeugen konnten, dass Lurup die Wette gewonnen hatte.

„Wenn die Luruperinnen und Luruper sich etwas vornehmen, dann schaffen sie es auch.“ Frank Schmitt ergänzt: „Das war eine schöne Party! Vielen Dank an den NDR und die vielen Ehrenamtlichen, die diese Veranstaltung nach Lurup geholt und bei der Vorbereitung und Durchführung mitgewirkt haben.“

Gemeinsame Pressemitteilung von Anne Krischok und Frank Schmitt (beide SPD) vom 10.08.2015

Für Rückfragen:
Abgeordnetenbüro Anne Krischok Jörg Zimmermann, Büroleiter / pers. Referent
Dockenhudener Straße 19
22587 Hamburg
040 – 83 01 84 00
0173-7 64 97 09
eMail: info@anne-krischok.de